Tutorials

Easter Eggs Plugin – Setup

Easter Eggs auf einer Internetseite? Ab jetzt ist es möglich!
Manchman sind es Ereignisse, Situationen oder Erlebnisse, die den Auslöser verrückter Ideen geben.
Wie jeder Webmaster, habe auch ich das Problem mit Haltezeiten und Seitenaufrufen um den Google Algorithmus "gnädig zu stimmen". Oft reicht da guter Content, SEO und Verlinkungen einfach nicht aus.

Jetzt muss ich etwas ausholen. Anfang 2022 stellte ich einen Webshop für einen Kunden fertig und gab zusätzlich ein kleines Coaching über SEO und wie der Kunde eben Besucher auf seine Seite bekommt. (adsense, Insta, social media usw - ihr wisst was ich meine)
Eines Abends schaute ich den Film "ready player one". Für alle, die den Film nicht kennen - es geht um die Jagd nach Easter Eggs in einer VR Welt. Letzendlich sind im Film selbst Easter Eggs versteckt.

OK!? Du weißt immer noch nicht was ein Easter Egg ist?!

Easter Eggs werden die vom Programmierer versteckten Überraschungen bezeichnet. Easter Eggs finden sich in Applikationen & Spielen. Oft sind es Features oder Goodies die freigeschaltet werden können oder auch nur der Name des Programmierers.
Das von Warren Robinett entwickelte Spiel Adventure für die Spielkonsole Atari 2600  (1979 von Atari veröffentlicht) gilt als das erste Spiel, welches ein Easter Egg enthielt.

Easter Eggs auf einer Internetseite

Meine Grundüberlegung - zu welchem Zweck nutzen wir das Internet?! Die Gründe sind wahrlich weit gefächert, aber ein nicht geringer Anteil der User spielen online und/ oder shoppen online und sind jederzeit auf Schnäpchenjagd.
Der Knackpunkt war wie ich User spielerisch dazu bewegen könnte sich auf einer Internetseite durchzuklicken um einen Gutscheincode zu ergattern oder an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Um jetzt wieder den Bogen zu "ready player one" zu bekommen - meine Lösung heisst Easter Eggs

Setup Free Version

- upload zip file
- aktiviere das Plugin
- nehme die Einstellungen des Plugin im WordPressmenü unter Einstellungen /Easter Egg vor
- definiere einen Couponcode oder Lösungswort
- zerlege und verteile diesen Code auf die einzelnen Easter Eggs
- jetzt kannst du Seiten oder Beiträge als Easter Eggs definieren

bitte schau dir das Tutorial an

Gönn Dir die Pro Version

Setup Pro Version

Bitte beachten!

Bevor du die Pro Version installierst ist die FreeVersion zu deaktivieren und zu löschen.

- aktivieren Deine Lizenz
- du hast jetzt die Möglichkeit mehr Easter Eggs zu verstecken
- mit der Pro Version kannst du Easter Eggs auch in Produkten verstecken um auf bestimmte Produkte aufmerksam zu machen

Back to list

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.